Kundensupport

Montag bis Freitag
7.30 bis 17.00 Uhr

Tel.:
Fax:
Mail:
0911 / 37 66 96 - 21
0911 / 37 66 96 - 29
support@dornmx.de

Support-Modul

Kundenlogin

Banner Fahnen

Mittelstand

 

Laut einer Studie des Wirtschaftsprüfers Ernst und Young (EY) 2020 (vgl. Statista 2020) zählt die IT-Sicherheit zu einer der größten Risiken eines mittelständischen Unternehmens. Abgesehen davon gewinnt die Rolle der IT im Zeitalter der Digitalisierung, generell immer mehr an Bedeutung. Da der Großteil unserer Kunden mittelständische Unternehmen sind, liegt die Betreuung dieser natürlich auch innerhalb unseres Kernkundensegmentes.

WAS BIETEN WIR IHNEN?

Als erfahrener IT-Dienstleister bietet Ihnen die dornMX eine umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen und Service rund um Ihre IT-Infrastruktur. Darunter fallen unter anderem folgende Bereiche: 

Server -und Netzwerk-Monitoring 

Jedes Unternehmensnetzwerk setzt eine zuverlässige IT-Infrastruktur voraus. Um reibungslose Unternehmensabläufe zu gewährleisten, sind in vielen Unternehmen eine Vielzahl an Mitarbeitern für die Wartung und Administration der IT-Systeme notwendig. Um Personal -und Ressourcenaufwand intelligent zu wirtschaften stellt das Monitoring durch einen externen Dienstleister wie beispielsweise die dornMX eine sinnvolle Lösung dar. 

Hostings 

Hosting für Internet-Projekte wie klassische Webauftritte Ihres Unternehmens, Kommunikationsplattformen hin bis zu Onlineshops erfordern eine zuverlässige Netzanbindung und sichere Unterbringung Ihrer Webinhalte auf einem Server. Die dornmx bietet Ihnen Service wie z.B. Webhosting, Domainhosting, CMS-Hosting, Zertifikatsservice,...

Datensicherheit

Wir arbeiten mit kompetenten Virenschutzsystemen wie beispielsweise Sophos oder Securepoint Antivirus Pro zusammen um unseren Kunden eine zuverlässige Sicherheitslösung zu bieten. Auch weitere Produkte wie die UTM Gen Firewall von Securepoint empfehlen wir gerne weiter, was einen umfassenden und übergreifenden Schutz für mobile und stationäre System gewährleistet. 

Technischen Support  

Da unabhängig von Hersteller und finanziellen Wert, die Möglichkeit für technischen Fehlern an Hardware und Betriebssystemen bestehen bleibt ist eine schnelle Reaktion darauf sehr wichtig. Durch den technischen Support können Sie oder Mitarbeiter Ihres Unternehmens sich selbständig an unsere Techniker wenden. Werktags werden Ihre Anliegen während unserer Support-Zeiten (7:30-17:00) telefonisch oder per E-Mail innerhalb einer Stunde bearbeitet.                                                                                      Des Weiteren bieten wir mit dem "dornMX-Premiumsupport" innerhalb Ihres definierten Zeitraums, unabhängig von unseren Supportzeiten eine zuverlässige und sofortige Bearbeitung Ihrer Probleme, was insbesondere bei technischen Notfällen essentiell für Ihr Unternehmen sein kann. 

Somit können je nach Dringlichkeit und Auftragslage Anfragen zeitnah bearbeitet und Fehler behoben werden. Dies geschieht unkompliziert und online via Teamviewer und wird bei komplexeren Problematiken natürlich auch nach Terminvereinbarung, durch einen dornMX-Systemingenieur vor Ort bearbeitet werden.

IHRE VORTEILE

Für Sie als mittelständisches Unternehmen kann das "Outsourcen" der Betreuung Ihrer IT-Systeme eine durchaus sinnvolle und auch wirtschaftlichere Alternative zum ressourcenaufwändigen Erstellen firmeneigener IT-Abteilungen darstellen. Auf diese Weiße können Sie sich ganz auf ihre Kerngeschäft konzentrieren und die Verantwortung an uns abgeben. 

Loesungen-fuer-den-Mittelstand

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.